| news | reisebüro

SN Brussels Airlines mit 10 Millionen Passagieren

Drei Jahre nach dem Abheben hat SN Brussels Airlines (SNBA), die kleine Nachfolgerin der belgischen Sabena, am Dienstag in Brüssel den 10-millionsten Passagier gefeiert.

Im Unterschied zur Swissair-Nachfolgerin Swiss startete SN Brussels im Februar 2002, kurz nach dem Konkurs der belgischen Nationalairline Sabena, mit weniger als 200 Passagieren pro Tag und nur 30 Destinationen. Heute sind es durchschnittlich 9000 Kunden pro Tag, wie das Unternehmen mitteilte. Noch bevor die Fusion mit der Billigfluggesellschaft Virgin Express vollständig unter Dach ist, planen die beiden Airlines bereits eine «Optimierung» ihrer Streckennetze. Brussels Airlines und Virgin würden ihre unterschiedlichen Ausrichtungen behalten, sagte Philip Saunders, zuständig für Marketing von SNBA. Die Ergebnisse für 2004 wollten die Verantwortlichen noch nicht bekannt geben. Vergangenen November hatte SNBA-Präsident Peter Davies von einem operationellen Gewinn von 2,5 Mio. Euro gesprochen.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.