| news | reisebüro

Lokalaugenschein in Sri Lanka und Thailand

Ende Februar begab sich Christian Bruckmüller, Geschäftsführer des Fernost-Spezialisten Jumbo Touristik zum Lokalaugenschein in die von der Flutwelle betroffenen Regionen in Thailand und Sri Lanka.

Festzustellen war dabei, dass diese beliebten Urlaubsgebiete lokal sehr unterschiedlich betroffen bzw. auch nicht betroffen sind. Am meisten betroffen sind jedoch die Hoteliers und alle im Tourismus Beschäftigten vom Ausbleiben der Touristen: „Wir brauchen eure Hilfe – bitte schickt uns Gäste!“ so der Hilferuf der Menschen vor Ort.

Hier die persönliche Schilderung von Mag. Christian Bruckmüller:
[quote]"In Thailand sind Phuket und Krabi wieder ohne Einschränkungen buchbar, wenige Hotels (wie z.B das Holiday Inn auf Phuket) nützen die noch geringe Nachfrage, um die Anlage vorübergehend zu sperren und anstehende Renovierungsarbeiten zu erledigen. Das ehemalige Urlaubsparadies Khao Lak bleibt auf unbestimmte Zeit geschlossen und wird im neuen Katalog (Erscheinungsdatum Sept. 2005) nicht angeboten. Koh Pee Pee wurde zwar nur teilweise beschädigt, wir raten aber vor einer Reise bis auf Widerruf ab. Die gesamte Ostküste und der Golf von Thailand sowie alle Rundreisen im Norden waren in keinster Weise beeinträchtigt und bieten perfekte Urlaubsbedingungen."

"Auf Sri Lanka sind die Badehotels nördlich von Hikkaduwa großteils wieder in Betrieb und auch die Versorgung funktioniert einwandfrei. Bis alle Spuren außerhalb der Hotelanlagen beseitigt sind dauert es aber noch einige Zeit. In den nächsten Wochen wird JUMBO Touristik wieder beginnen, die Insel Sri Lanka zu bewerben. Für Rundreisen durch das Landesinnere gab es nie Einschränkungen, diese sind jederzeit antretbar, für den anschließenden Badeaufenthalt werden ausschließlich ausgesuchte Hotels angeboten. Alle Hotelanlagen südlich von Hikkaduwa sowie die Ostküste (Trincomalee) sind vorübergehend geschlossen.
Bilder sprechen mehr als tausend Worte - hier ein Link zu aktuellem Fotomaterial aus den genannten Gebieten: www.jumbo.at/Aktuell/AktuellFSF.htm[/quote]

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.