| news | reisebuero
Swiss-Übernahme: Aktionäre werden informiert
Die Schweizer Fluggesellschaft Swiss will die Übernahme-Verhandlungen mit der Lufthansa nach eigenen Angaben vom Montag möglichst zügig abschließen und wird die Großaktionäre heute über die Pläne informieren.
Von der Schweizer Regierung und den Großbanken als Großaktionären werden kaum Einwände gegen die Pläne erwartet, auf die sich die Spitzen von Swiss und Lufthansa geeinigt haben.
Das Konzept, das bisher von Swiss und Lufthansa erarbeitet wurde, sieht die vollständige Integration von Swiss in den Lufthansa-Konzern vor. Swiss solle aber unter dem bisherigen Namen weitestgehend eigenständig weiterfliegen. Zudem soll das Drehkreuz der Swiss am Flughafen Zürich erhalten bleiben.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich... -
Expedia TAAP integriert neue Funktionen für Reisebüros
Expedia TAAP hat neue Funktionen... -
Olimar schaltet Winterprogramm 2026/27 frei
Olimar Reisen hat den Großteil... -
Gewinnspiel: Dertour Austria verlost Rom-Flüge
Dertour Austria hat ein Gewinnspiel... -
Gruber-reisen: Reiseprofis entdecken Montenegro
Gemeinsam mit Austrian Airlines organisierte...
