| news | reisebüro

Umsatzrückgang bei Club Med

Die Tsunami-Katastrophe in Südasien und Wirbelstürme in der Karibik haben den Umsatz des zweitgrößten französischen Reiseveranstalters Club Mediterranee im ersten Quartal gedrückt.

Der Umsatz sei auf 319 Mio. Euro von 342 Mio. Euro im ersten Quartal 2004 gesunken, teilte Club Med mit. Analysten des Wertpapierhauses Fideuram Wargny hatten den Umsatz mit 335 Mio. Euro prognostiziert.

"Im Kielwasser solcher Naturkatastrophen wie Wirbelstürme und Flutwellen werden wir unsere Bemühungen verdoppeln, um den angepeilten operativen Gewinn von etwa 100 Mio. Euro 2006 zu erreichen", sagte Unternehmenschef Herni Giscard d'Estaing. Analysten warnten, die Tsunami-Katastrophe von Ende Dezember könnte sich auch in den nächsten 18 Monaten auf die Buchungen negativ auswirken. Bei der Flutkatastrophe kamen vermutlich rund 300.000 Menschen um. Es gab vor allem an den Touristengebieten mehrere ausländische Opfer.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.