| news | reisebüro

Belgrader Flughafen bestreikt

Der Flughafen der serbischen Hauptstadt Belgrad wird seit Donnerstag wieder bestreikt.

Die Techniker der wirtschaftlich schwer angeschlagenen serbischen Fluggesellschaft JAT sind am Abend in einen unbefristeten Ausstand getreten, sagte der Gewerkschaftschef Dragan Bogdanovic. Bis die ausstehenden Gehälter nicht gezahlt seien, könne kein Flugzeug den Flughafen verlassen. Das JAT-Management ist zu einer Sondersitzung zusammengetreten.
Die serbische Regierung hatte das überschuldete Unternehmen erst vor einem Monat unter Zwangsverwaltung gestellt und gedroht, im Falle neuer Streiks das Unternehmen zu schließen. Nach dem Sanierungsplan sollen von den 3.600 Beschäftigten nach Auslagerungen, Privatisierung und Entlassungen nur noch ein Drittel übrig bleiben. Die 31 Flugzeuge der JAT sind im Schnitt 21 Jahre alt. Die Schulden sollen 452 Millionen Euro betragen.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.