| news | reisebuero
Do&Co weiter an Airest interessiert
Do&Co-Chef Attila Dogudan hat nach der Komplettübernahme des Luftfahrt-Caterers Airest durch die AUA sein Interesse am Kauf von Airest bekräftigt. Ein Weiterverkauf würde für AUA und Do&Co "eine beidseitige Win-Win-Situation" mit sich bringen, erklärte Dogudan in einem Interview mit dem "WirtschaftsBlatt".
"Wir haben ja bereits einmal den Bleistift gezückt, um einen Kaufvertrag zu unterschreiben." Obwohl die geplante Übernahme vor rund zwei Jahren nach Differenzen um den Kaufpreis und nach einem Einspruch eines jetzt von der AUA ausgekauften Miteigentümers in letzter Minute platzte, sieht Dogudan nach wie vor eine Reihe interessanter Synergien.
Die AUA selbst erklärte am Donnerstag nach der Airest-Übernahme, sie prüfe derzeit "verschiedene Varianten - von einem späteren Weiterverkauf bis zur Hereinnahme eines Partners." Auch die Eurest hat, wie berichtet, erst zu Beginn dieser Woche ihr Interesse an Airest deponiert. In Medien als Interessent genannt wird auch die italienische Autogrill, die bereits zahlreiche Autoraststätten in Österreich betreibt.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TLT Urlaubsreisen Jahrestagung 2026 in Albanien
Albanien ist in dieser Woche... -
Mein Schiff Flow: Tauf-Event aus Musik, Kunst und Kulinarik
Mit der Taufe der Mein... -
Dertour Austria Talk & Dine Sommer: Drei Termine im Mai
Die Veranstaltungsreihe „Dertour Austria Talk... -
TUI Live Erleben-Tour: Gran Canaria und Teneriffa im Fokus
Im Rahmen der TUI Live... -
AG Karibik: Karibisches Networking-Event für Reiseprofis in Salzburg
Die Arbeitsgemeinschaft Karibik lädt Reisebüros...
