| news | reisebuero
Lauda Air erweitert Flotte um zwei Airbus A320
Lauda Air verzeichnet zwei Neuzugänge in der Ferienflug Flotte und damit gleichzeitig die ersten beiden Flugzeuge von Typ Airbus A320, die im Lauda Air Livery abheben werden. Die beiden Jets mit den Registrierungen OE-LBQ und OE-LBR waren bisher bei Austrian im Einsatz und wurden seit Jänner einem Rebranding innen und außen unterzogen.
Jeder Airbus bietet Platz für 174 Passagiere in einer All-Economy Class Version. Dipl.-Ing. Thomas Suritsch, Geschäftsführer Lauda Air zum Flottenaufbau: Neben unserer bewährten Boeing Flotte werden somit erstmals auch Airbus-Maschinen im Lauda Air Design abheben. Mit den beiden Airbus A320 erweitern wir unsere Kurz- und Mittelstreckenflotte und positionieren auch die Marke Lauda Air noch stärker am Ferienflugmarkt. Im Zuge der Zusammenführung der Flugbetriebe von Lauda Air und Austrian wurde mit dem Rebranding nun auch der letzte optische Schritt des Mergers eingeleitet.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Miller Mittwoch: Bolivien-Expertenwissen für Reisebüros
Beim nächsten Miller Mittwoch am... -
Save the date: Aviareps Roadshow im Oktober in Wien
Aviareps Austria lädt Reiseprofis am... -
DRV begrüßt EU Passenger Package
Der Deutsche Reiseverband sieht in... -
TUI tours: Agenturinkasso ab sofort verfügbar
TUI Österreich erweitert die Vertriebsmöglichkeiten... -
Einladung zur ARGE Lateinamerika Roadshow in Wien und Salzburg
Die ARGE Lateinamerika lädt zur...
