| news | reisebüro

RIU senkt Beteiligung an TUI

Die spanische Hotelgruppe RIU als größter TUI-Aktionär hat ihre Beteiligung an dem Reisekonzern gesenkt. Die Spanier hätten 3,2 Prozent ihrer TUI-Anteile für 20,25 Euro je Aktie verkauft. Dies entspricht einem Gesamtwert von rund 115 Millionen Euro.

RIU hatte Ende 2004 zehn Prozent der TUI-Aktien übernommen. Im Dezember hieß es, RIU wolle mit dem Einstieg bei der TUI in eine Zusammenarbeit im Hotelgeschäft intensivieren. Das Aktienpaket wurde deutlich über dem Kaufpreis veräußert.
Die Hotelkette bleibt aber auch nach dem Verkauf des Aktienpakets größter Einzelaktionär der TUI AG.
Ein TUI-Sprecher in Hannover lehnte einen Kommentar zu der Aktienplatzierung ab.
Der TUI-Gewinn war 2004 wieder deutlich gestiegen. Nach zwei schwierigen Jahren sei die erwartete Verbesserung eingetreten, hatte Konzernchef Michael Frenzel bei der Vorstellung der Bilanz gesagt. Für 2005 wird im Kerngeschäft, der Touristik, erneut ein deutlicher Ergebniszuwachs erwartet.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.