| news | reisebuero
Neue Direktion im Hotel Burgenland
Mit Beginn 2005 übernahm Wolfgang Schratter die Position des Direktors im Hotel Burgenland in Eisenstadt. Das Vier-Sterne Haus gehört seit 1997 zu den Austria Hotels International.
Ab 2000 war Schratter im Hotel Bosei angestellt, wo er zuletzt die Position des stellvertretenden Direktors im angeschlossenen Appartementhotel Vienna innehatte. Danach war er zwei Jahre lang Direktor des Hotels Schoss Krumbach, bevor er 2005 zu den Austria Hotels International wechselte und den seit acht Jahren hier tätigen Heinrich Gsenger ablöste, der mit einem großen Fest in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.
Die Austria Hotels International bestehen aus insgesamt 14 Betrieben, die sich in Wien, Baden, Eisenstadt, Prag und Brünn befinden und 1.568 Zimmer umfassen. Geleitet wird das Unternehmen von Generaldirektor Hans D. Turnovszky.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf... -
Miller Mittwoch: Webinar über Argentiniens Norden
Am 6. Mai 2026 liefert... -
LMX verlängert kostenfreie Stornierung bis Mitte Mai
Vor dem Hintergrund der anhaltenden... -
TLT Urlaubsreisen Jahrestagung 2026 in Albanien
Albanien ist in dieser Woche... -
Mein Schiff Flow: Tauf-Event aus Musik, Kunst und Kulinarik
Mit der Taufe der Mein...
