| news | reisebuero
ÖW-Geschäftsführerposten neu ausgeschrieben
Die Österreich Werbung (ÖW) hat den Chef-Posten neu ausgeschrieben. Der Vertrag des amtierenden ÖW-Geschäftsführers Chefs Arthur Oberascher läuft per Ende 2005 aus.
Dies geht aus der Ausschreibung im heutigen Amtsblatt der "Wiener Zeitung" hervor. Die Entscheidung über den künftigen ÖW-Chef soll vor dem Sommer fallen, Oberascher werden in der Branche gute Chancen für eine Wiederbestellung eingeräumt.
Die ÖW gehört zu 75 Prozent dem Bund und zu 25 Prozent der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). Der Job müsse gemäß dem Stellenbesetzungsgesetz des Bundes neu ausgeschrieben werden, einer Verlängerung des bisherigen Chefs wäre rechtlich nicht möglich, hieß es aus dem Wirtschaftsministerium gegenüber der APA.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
alltours lädt Reiseprofis zur Sommervorschau in die Türkei
Vom 7. bis 10. November... -
ÖAMTC Reisen: Filialleiter:innen-Meeting auf Kreta
Zum fachlichen Austausch und zu... -
TUI startet neues Weiterbildungsprogramm für Agents
Mit der TUIA-cademy steht österreichischen... -
Dertour Austria Campus Live führt Agents nach Kapstadt
Das Campus-Live-Programm in Kapstadt verband... -
Hahnair bringt Distriply One nach Österreich
Mit Distriply One können ab...
