| news | reisebüro

BA steigert Passagierzahlen im März

Europas zweitgrößte Fluggesellschaft British Airways (BA) hat im März erneut deutlich mehr Passagiere befördert.

Die Einnahmen pro Passagier und geflogenem Kilometer seien um 4,5 Prozent gestiegen, teilte BA in London mit. Insgesamt seien die Sitzkilometer (SKM) auf 9,3 Milliarden (8,9 Milliarden) vor einem Jahr gesteigert worden. Der Sitzladefaktor habe zugleich um 1,7 Prozent auf 75,7 Prozent zugenommen.

Die Fluggesellschaft habe in den vergangenen Monaten von einer Erholung im lukrativen Geschäft mit Flügen in der Business und First Class profitiert, teilte BA weiter mit. Allerdings halte der Druck auf die Ticketpreise wegen der harten Konkurrenz an. Bereits im vorigen Monat hatte BA vor Investoren erklärt, wegen der auf Rekordmarken gekletterten Ölpreise rechne das Unternehmen im laufenden Jahr mit einem Anstieg der Treibstoffkosten um rund 300 Mio. Pfund Sterling (rund 438 Mio. Euro).


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.