| news | reisebüro

Kapazitätsgrenzen am Airport Frankfurt: LH will an anderen Orten wachsen

Die Lufthansa will wegen der unzureichenden Kapazität ihres Heimatflughafens Frankfurt verstärkt an anderen Orten wachsen. "Wir brauchen mehr Wachstum, als wir hier gegenwärtig erreichen können", sagte der Lufthansa-Beauftragte für das Drehkreuz Frankfurt, Karl-Rudolf Rupprecht.

Der Frankfurter Flughafen arbeitet derzeit am Rand seiner Kapazität, eine vierte Landebahn soll 2009 in Betrieb genommen werden.Im Wettbewerb sei die deutsche Luftfahrt zurückgefallen, in London oder Paris werde doppelt so viel investiert, sagte Rupprecht. "Wir laufen der Zeit hinterher." Mit der im kommenden Jahr beginnenden Auslieferung des Großraumflugzeuges Airbus A380 könnten zudem neue Wettbewerber in den Markt drängen. Außerdem entstünden weltweit neue Mega-Drehkreuze wie etwa in Dubai. Billigflieger gefährdeten zugleich durch Direktverbindungen das bisherige Drehkreuz-System.
Die Fraport als Betreiberin des größten deutschen Flughafens sieht ebenfalls Defizite. "Wir betreiben derzeit Mangelverwaltung", sagte Fraport-Generalbevollmächtigter Volker Zintel. Er gehe aber davon aus, dass Frankfurt die internationale Drehscheibe des Luftverkehrs in Deutschland bleibe.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.