| news | reisebüro

Kärnten Power Card kooperiert mit Gastronomie

Die seit fünf Jahren existierende Kärnten Power Card wird nun auch mit der Kärntner Gastronomie kooperieren.

Wurden 1996 noch 110.000 Karten erkauft, waren es im vergangenen Jahr bereits knapp 260.000. Den Gesamt-Wertschöpfungseffekt für Kärnten bezifferte Haider bei einem Pressegespräch in Klagenfurt mit rund 13,8 Mio. Euro. Laut Haider hat auch die Gastronomie von der Power Card stark profitiert: "Hier liegt die Wertschöpfung bei 9,5 Millionen." Die Karte für Einheimische habe zudem zu einem "Mobilisierungseffekt" der Bevölkerung in Bezug auf die Nutzung der Ausflugsziele im Land geführt.
Mehr als 100 Ausflugsziele sind in der Angebotspalette enthalten, wie Geschäftsführer Sieghard Preis erklärte. Das Saisonpaket, gültig von 26. März bis 26. Oktober, kostet 45 Euro (Kinder: 22 Euro), das Sommerpaket (27. Juni bis 26. Oktober) 39 Euro (Kinder: 19 Euro) und das Frühjahrspaket (26. März bis 26. Juni) 15 Euro (Kinder: 7 Euro). Aufladen kann man die Karte bei mehr als 200 Händlern, in den Tourismusbüros und an rund 60 Ausflugszielen.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.