| news | reisebuero
TUI vor Übernahme von Teilen von Thomas Cook?
Die TUI kann sich die Übernahme von Teilen des Branchenzweiten Thomas Cook vorstellen. Sofern rentable Bereiche des Wettbewerbers zum Portfolio passten, sei sein Unternehmen "immer interessiert", sagte TUI-Vorstandschef Michael Frenzel dem Deutschen "Handelsblatt"
"Am Ende ist das alles eine Frage des Preises." Allerdings werde es sich aus kartellrechtlichen Gründen kaum um größere Teile wie etwa den Veranstalter Neckermann handeln, schränkte Frenzel ein.
In der Branche wird seit längerem spekuliert, dass die beiden Anteilseigner (Lufthansa und Karstadt) aus der Touristik aussteigen wollen. In einem im April veröffentlichten Zeitungsinterview hatte Thomas-Cook-Finanzvorstand Heinz-Ludger Heuberg auch einen Börsengang in Betracht gezogen. Die TUI gibt am Dienstag ihre Quartalszahlen bekannt und hält am Mittwoch ihre Jahreshauptversammlung ab.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Das Reisebüro Filialleiter-Meeting im Robinson Landskron
Beim Führungskräfte-Meeting im Robinson Landskron... -
TUI Live Erleben-Tour führte Reiseprofis nach Vietnam
Zwölf Reisebüromitarbeitende erkundeten Anfang Oktober... -
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion: Agenttour nach Zypern
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion organisierten... -
Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Am Donnerstag, den 12. November... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
