| news | reisebüro

TUI vor Übernahme von Teilen von Thomas Cook?

Die TUI kann sich die Übernahme von Teilen des Branchenzweiten Thomas Cook vorstellen. Sofern rentable Bereiche des Wettbewerbers zum Portfolio passten, sei sein Unternehmen "immer interessiert", sagte TUI-Vorstandschef Michael Frenzel dem Deutschen "Handelsblatt"

"Am Ende ist das alles eine Frage des Preises." Allerdings werde es sich aus kartellrechtlichen Gründen kaum um größere Teile wie etwa den Veranstalter Neckermann handeln, schränkte Frenzel ein.

In der Branche wird seit längerem spekuliert, dass die beiden Anteilseigner (Lufthansa und Karstadt) aus der Touristik aussteigen wollen. In einem im April veröffentlichten Zeitungsinterview hatte Thomas-Cook-Finanzvorstand Heinz-Ludger Heuberg auch einen Börsengang in Betracht gezogen. Die TUI gibt am Dienstag ihre Quartalszahlen bekannt und hält am Mittwoch ihre Jahreshauptversammlung ab.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.