| news | reisebüro

Umstrukturierung der Kuoni-Führungsetage

Mit der Verstärkung der Konzernleitung und weiteren Anpassungen im Topmanagement will sich die Kuoni Reisen Holding AG für die zukünftigen Herausforderungen wappnen.

Neuzugang ist Stefan Leser, der zukünftig für den Bereich Corporate Development verantwortlich zeichnen wird. Reto Wilhelm, Mitglied der Kuoni Konzernleitung und bisheriger Generaldirektor der Strategischen Geschäftseinheiten Kontinentaleuropa und Incoming wird neuerdings auch für die Region Asien zuständig sein, um so wesentliche Synergien in diesen Bereichen auszuschöpfen. Zubin Karkaria ist zum neuen CEO von Kuoni Indien ernannt worden und tritt an die Stelle von Ranjit Malkani, der als Ehrenpräsident von Kuoni Indien dem Unternehmen weiterhin verbunden bleibt. Gleichzeitig übernimmt Armin Meier, Vorsitzender der Konzernleitung der Kuoni Gruppe, das Amt des VR-Präsidenten von Kuoni Indien.
Peter Diethelm zieht sich nach 42-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen per Ende Juni 2005 von seinen Aufgaben als Executive Chairman Kuoni Großbritannien und Nordamerika zurück und wird nur noch beratende Funktionen wahrnehmen. Die Britin Sue Biggs wurde schon 2001 mit der operativen Leitung von Kuoni Großbritannien betraut und wird zukünftig direkt an den Vorsitzenden der Konzernleitung berichten. Das Nordamerikageschäft von Kuoni, Intrav, wird interimistisch dem CFO der Kuoni-Gruppe, Max.E. Katz, unterstellt. Der jetzige Nordamerika-CEO, David Drier, wird an Max E. Katz berichten.
Laut Geschäftsbericht 2004 war die Performance dieser Division unter den Erwartungen geblieben und wird nun einer strategischen Prüfung unterzogen.





Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.