| news | reisebüro

Rhodos: Situation entspannt

Wegen der schweren Brände in Griechenland wurden auf Rhodos vergangenen Freitag drei Hotels evakuiert. Am Sonntag hat sich die Situation schon wieder entspannt.

Die Urlauber in den Hotels an der Südküste der Insel hätten vorsichtshalber ihre Unterkünfte verlassen müssen, teilten die Behörden am Freitagabend mit. Vor allem dicke Rauchschwaden machten den Touristen in der Gegend zu schaffen. Mittlerweile sind die Brände in den betroffenen Gebieten unter Kontrolle und überwiegend gelöscht. Gäste des Magic Life Kiotaris, die von Freitag auf Samstag ihr Hotel aufgrund der starken Rauchentwicklung verlassen mussten, sind wieder zurückgekehrt. Aktuell gebe es keine Rauchentwicklung mehr und keine Beeinträchtigung in den Hotels. Alle Anreisen könnten wieder wie gebucht erfolgen, so TUI-Konzernsprecher Josef Peterleithner.

Gebrannt hat es nicht nur auf Rhodos, auch im Nordwesten der Halbinsel Peloponnes sowie 40km westlich der Hauptstadt Athen brachen am Freitag Brände aus. Griechenland leidet jedes Jahr während der heißen Sommermonate unter Waldbränden. Besonders verheerend war das Vorjahr: Im Juli und August 2007 starben bei den vor allem auf der Peloponnes wütenden Bränden 77 Menschen. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.