| news | reisebuero
Delta Air Lines baut Verluste ab
Die angeschlagene US-Fluggesellschaft Delta Air Lines hat ihre Verluste im zweiten Quartal dank aggressiver Kostensenkungen reduzieren können.
Das in Atlanta ansässige Unternehmen bezifferte das Minus am Donnerstag auf 388 Mio. Dollar nach 1,97 Mrd. im Vorjahreszeitraum. Ohne Sonderposten wie Kosten für die Altersvorsorge betrug der Verlust 304 Mio. Dollar. Der Umsatz stieg auf 4,185 Mrd. Dollar von 3,961 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum.
Unter anderem verschob die noch immer gegen die Insolvenz kämpfende drittgrößte Fluglinie der USA nach eigenen Angaben eine Bestellung von acht Boeing-Maschinen des Typs 737-800 von 2006 auf 2008.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
alltours lädt Reiseprofis zur Sommervorschau in die Türkei
Vom 7. bis 10. November... -
ÖAMTC Reisen: Filialleiter:innen-Meeting auf Kreta
Zum fachlichen Austausch und zu... -
TUI startet neues Weiterbildungsprogramm für Agents
Mit der TUIA-cademy steht österreichischen... -
Dertour Austria Campus Live führt Agents nach Kapstadt
Das Campus-Live-Programm in Kapstadt verband... -
Hahnair bringt Distriply One nach Österreich
Mit Distriply One können ab...
