| news | reisebüro

Malediven: Wachstum nach Krise

Die Schäden nach dem Tsunami sind größtenteils behoben, viele der Resorts sind bereits wieder offen. Zahlreiche Inseln werden neu für den Tourismus erschlossen.

Nachdem zehn der in Folge der Tsunami-Schäden geschlossenen 21 Resorts auf den Malediven bereits wiedereröffnet wurden und vielerorts die Gelegenheit genutzt wurde, um Renovierungsarbeiten vorzunehmen, hofft der seit Mitte Juli amtierende Tourismusminister Dr. Mahmood Shaugee nun auf eine lebhafte Saison. Minister Shaugee zu den Zukunftsplänen: „Gemäß unserem zweiten Masterplan werden wir die Kapazitäten um 1.700 Betten erhöhen. Zu diesem Zweck wurden elf neue Inseln verpachtet, die Resorts öffnen voraussichtlich im Jahr 2007. In den nächsten zehn Jahren werden wir versuchen, durch weitere Diversifizierung des Produkts „Malediven“ den Erlebnisgehalt und Wert für Touristen zu steigern. Der nächste Masterplan wird außerdem sicherstellen, dass die Malediven als Ganzes keine reine Hochpreisdestination werden.“ (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.