| news | reisebuero
Neuer Chef des AUA-Bordbetriebsrats
Der AUA-Bordbetriebsrat hat einen neuen Spitzenvertreter: Wolfgang Hable wird Gerald Wechselberger nachfolgen, der bereits Anfang September als Chef des Bordbetriebsrats zurückgetreten ist.
Das berichtet die Tageszeitung "Die Presse. Hable gilt als "Hardliner", er habe den fast zwei Jahre dauernden Arbeitskampf in der AUA um den neuen, einheitlichen Kollektivvertrag dominiert, so die Zeitung. Als Gegenspieler von AUA-Boss Vagn Soerensen soll Hable auch einer der Befürworter der Streiks gewesen sein. Hable, seit kurzem auch im AUA-Aufsichtsrat, habe dem AUA-Management für die kommende KV-Runde ein Forderungspaket vorgelegt, deren Erfüllung mehr als 10 Mio. Euro teuer sei. Hable vertritt als Bordbetriebsrat 3.500 Beschäftigte des fliegenden Personals der AUA-Gruppe. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel...
