| tip-luxury | veranstalter» reisebüro

Luxusreisen: Neuer Podcast von Windrose


Ab sofort senden Windrose-Mitarbeiter Agents und Kunden alle zwei Wochen per Podcast auf eine Audio-Erlebnistour. Dabei berichten sie beispielsweise über Luxusvergnügen im afrikanischen Busch, über Fahrten mit dem Zodiac durchs Nordmeer oder wie es sich anfühlt im Angesicht eines Geysirs auf Island zu sein und geben außerdem Tipps zu den exklusiven Highlights einer Metropole. "Mit unserem Podcast wollen wir Lust aufs Reisen machen und den Hörern zeigen, dass bei uns nicht nur goldene Wasserhähne und Sternelokale im Fokus stehen, sondern vor allem die eigentlich unbezahlbaren Erlebnisse", sagt Christian Böll, Geschäftsführer des Reiseveranstalters, der selbst für eine Podcast-Folge ans Mikrofon geht. Thema im ersten Podcast sind auch Trendziele, etwa Saudi-Arabien, das sich öffnet und gleich mit Angeboten für den High-End-Markt ins internationale Reisegeschäft eingestiegen ist.

Was ist Luxus eigentlich?

Zum Start des Podcasts veröffentlicht der Reiseveranstalter gleich fünf Folgen und geht unter anderem der Frage nach: "Was ist eigentlich Luxus?" Swantje Lucas, die für das Berliner Unternehmen exklusive Urlaube arrangiert, erläutert den Trend, dass "die Menschen aktuell Natur und viel Platz, weitläufige Unterkünfte und einen ganz persönlichen Service" wünschen. Es geht auch um große Summen, etwa um solche Reisen, für die Menschen bereit sind, 100.000 EUR auszugeben und um die Frage, welche Türen sich öffnen, wenn man die richtigen Kontakte hat. Dazu wirbt der Veranstalter, damit, "nahezu alles möglich zu machen", wie etwa den Zugang zu Events zu schaffen, der Reisenden üblicherweise verschlossen ist. Aber auch das Gegenteil sei gefragt, berichtet Melanie Gleich: "Einfach nur Privatsphäre kann schon der wahre Luxus sein." Gerade in Corona-Zeiten sei die Nachfrage nach privaten Unterkünften, aber auch privaten Inseln, Jets und Yachten, enorm gestiegen. Mehr Infos


  luxusinsider, tip luxury, windrose, podcast, podcast-reihe, luxus, luxusreisen, luxus erlebnisse, insider-informationen, reisebüro, agents, audio


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.