| news | mietwagen» technologie
Sunny Cars: Drei Neuerungen in der Sunny2go App
Mit Sunny2go haben UrlauberInnen einen innovativen Online-Urlaubsbegleiter im Mietwagen-Paket kostenfrei inklusive. Seit November 2023 ergänzen KI-basierte, individualisierte Stadtführungen sowie neu aufbereitete Reiseinformationen das Servicepaket. Zudem nutzen Reisende zusätzliche Funktionen zur Parkplatzsuche.
Parken leicht gemacht: Mit dem Servicepartner Parkopedia hat das Team von Sunny Cars die Parkplatzsuche seit März 2022 optimiert. Neben Parkhäusern weist die Funktion nun auch Parkplätze unter freiem Himmel aus. Darüber hinaus werden weitere hilfreiche Details zur Parkmöglichkeit dargestellt, wie etwa die Anzahl der Plätze, Zahlungsmöglichkeiten, Öffnungszeiten, Gebühren und vieles mehr. Außerdem filtern Reisende jetzt auch nach Parkmöglichkeiten mit E-Ladestationen. Im Ergebnis finden sich für jede in Frage kommende Parkmöglichkeit die Details zu den Ladestationen. So wird beispielsweise die Anzahl der Säulen, Provider, Leistung, Preise und Öffnungszeiten angegeben.
Auf Entdeckungstour
Zusammen mit dem kanadischen Partner Tripian bietet Sunny2go seit kurzer Zeit ein neues, KI-basiertes Feature an. NutzerInnen von Sunny2go haben die Möglichkeit, sich von der künstlichen Intelligenz individuelle Stadtrundgänge und -fahrten samt Restaurantempfehlungen zusammenstellen zu lassen. Hierfür benötigen sie lediglich eine Startadresse und den Besichtigungszeitraum. Persönliche Vorlieben wie „sich wie ein Einheimischer fühlen“ oder „verborgene Juwelen“ beeinflussen die Auswahl der vorgeschlagenen Touren. Im kommenden Jahr plant Sunny Cars eine Erweiterung des Tourenangebots auf insgesamt vier Sprachen – Englisch, Deutsch, Niederländisch und Französisch.
Keine offenen Fragen
Sunny Cars verpasst dem ursprünglich unter der Rubrik „Reiseinformationen“ auffindbaren Überblick zum Reiseziel ein Update. In Zusammenarbeit mit A3M finden KundInnen von Sunny Cars im Reiter „Meine Reise“ ab sofort noch mehr lese- und bedienerfreundlich aufbereitete Informationen zum Reiseland – von Einreisebestimmungen über Hygienevorschriften bis hin zu Sicherheitshinweisen.
„Wir freuen uns sehr, den Usern unseres elektronischen Reisebegleiters Sunny2Ggo ab sofort ein noch breiteres Portfolio an Services und Hilfestellungen zur Mietwagenreise bieten zu können“, betont Thorsten Lehmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars. „Die zahlreichen Features der Online-Anwendung stoßen bei unseren Kunden auf großen Zuspruch.“
Durchschnittlich 20.000 Kunden pro Monat, in der Spitze über 30.000, riefen seit Juli 2021 Sunny2go auf. Seit Jahresbeginn 2023 lag die Zahl der Single-User bei durchschnittlich 900 pro Tag (red)
sunny cars, sunny2go, app, kostenfrei, service, informationen, reiseführer, parkplatzsuche, stadtrundgang, stadtführer, entdeckungstouren, a3m
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 Oktober 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
BTU und SQUAKE bieten Tool für Emissionsmanagement
BTU Business Travel Unlimited und...RateHawk macht Bahnprodukt buchbar
Die B2B-Buchungsplattform gibt die Zusammenarbeit...Schmetterling launcht Smart Booking
Smart Booking, eine clevere Buchungsmaske...Mietwagenpreise: Abwärtstrend hält an
Die Preise für Mietwagen an...Sunny Cars: Analyse zum Mietwagenmarkt im September
Die aktuelle Analyse des Mietwagenanbieters...