| news | reisebuero
Meilen sammeln für Weltraum-Abenteuer
Vielflieger können bei der britischen Fluggesellschaft Virgin Airlines ab sofort "Weltraummeilen" für ein Abenteuer im All sammeln.
Wie Konzernchef Richard Branson in Hongkong mitteilte, können die Meilen für Weltraumflüge eingesetzt werden, die Virgin in gut zwei Jahren starten will. Ein Flug soll zwei Millionen Meilen kosten. "Schon jetzt gibt es 30 Leute in der Welt, die genug Meilen gesammelt haben, um in den Weltraum zu fliegen", sagte Branson bei der Werbung für neue Virgin-Flüge in Hongkong. Im Juli hatte Branson extra eine Firma gegründet, um fünf Flugzeuge bauen zu lassen, die mit jeweils bis zu sieben Passagieren in die Atmosphäre fliegen können. Erste Flüge sind für 2008 geplant, für Nichtmeilenbesitzer sollen sie 200.000 Dollar (170.000 Euro) kosten. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion: Agenttour nach Zypern
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion organisierten... -
Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Am Donnerstag, den 12. November... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um...
