| news | reisebuero
SkyEurope: Wachstum im November
SkyEurope Airlines hat im November 2005 insgesamt 120.777 Passagiere (November 2004: 89.201 Passagiere) befördert, was einem Passagierwachstum von 35 Prozent entspricht.
Der Passagierladefaktor konnte um 3,4 Prozentpunkte auf 62,2 Prozent gesteigert werden, teilt die Low Cost-Airline mit. In den abgelaufenen zwölf Monaten beförderte SkyEurope insgesamt knapp 1,81 Millionen Passagiere, verglichen mit 889.012 Passagieren in der Zwölfmonats-Vergleichsperiode per Ende November 2004. Im November unternahmen wir eine Reihe von entscheidenden Schritten, um unsere regionale Führungsrolle auszubauen, erklärt Christian Mandl, CEO von SkyEurope Airlines. Wir haben den Verkauf von insgesamt neun neuen Destinationen von unserer Basis in Krakau gestartet und unsere Expansion nach Südosteuropa fortgesetzt. Nach der Einführung von Bukarest und Sofia haben wir mit den neuen Sommerverbindungen Bratislava-Bourgas, Budapest-Bourgas, sowie Budapest-Varna, attraktive Verbindungen an die Schwarzmeerküste Bulgariens kreiert. Zusätzlich wurde eine neue Direktverbindung von Poznan in Westpolen nach Amsterdam geschaffen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen...
