| news | reisebüro

Kopenhagen: Beste Kreuzfahrt-Destination

Die dänische Hauptstadt wurde kürzlich am WTM von internationalen Reiseexperten zum „World’s Leading Cruise Ship Harbour“ sowie „Europe’s Leading Cruise Ship Destination“ gekürt.

Mit dem Gewinn zweier prestigeträchtiger internationaler Auszeichnungen der Reiseindustrie bestätigt sich erneut der Ruf Kopenhagens als attraktives Ziel für Kreuzfahrt-Passagiere. Am World Travel Market in London erhielt die Stadt Mitte November je einen World Travel Award als der weltbeste Kreuzfahrthafen und als Europas führende Kreuzfahrtdestination. Letzeren Titel errang Kopenhagen bereits zum zweiten Mal in der Folge nach 2004. In der Weltkategorie liegt die Metropole am Oresund dagegen zum ersten Mal vorne. Als Grund wurde u.a. die gute Kooperationsfähigkeit der Stadt und ihrer Hafenbehörde genannt. Der 1993 ins Leben gerufene World Travel Award gilt als „Oscar“ der Tourismusbranche und wird von tausenden Reisebüros und Reiseveranstaltern aus aller Welt gewählt. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.