| news | reisebuero
Flughäfen sollen behindertengerechter werden
Die Flughäfen in der Europäischen Union sollen behindertengerechter werden. Darauf zielt ein Verordnungsentwurf ab, der vom Europaparlament verabschiedet wurde.
Demnach müssen Flughäfen Passagieren mit eingeschränkter Mobilität, Blinden, Tauben, oder auch geistig Behinderten unentgeltlich die Hilfen zukommen lassen, die sie brauchen - von der Abfertigung am Schalter bis zum Besteigen und Verlassen der Flugzeuge. Der Kompromiss wurde zuvor zwischen Parlament und Rat ausgehandelt. Die Verkehrsminister dürften das Vorhaben daher in Kürze absegnen. Die EU-Staaten haben anschließend zwei Jahre Zeit, die Bestimmungen umzusetzen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Miller Mittwoch: Bolivien-Expertenwissen für Reisebüros
Beim nächsten Miller Mittwoch am... -
Save the date: Aviareps Roadshow im Oktober in Wien
Aviareps Austria lädt Reiseprofis am... -
DRV begrüßt EU Passenger Package
Der Deutsche Reiseverband sieht in... -
TUI tours: Agenturinkasso ab sofort verfügbar
TUI Österreich erweitert die Vertriebsmöglichkeiten... -
Einladung zur ARGE Lateinamerika Roadshow in Wien und Salzburg
Die ARGE Lateinamerika lädt zur...
