| news | reisebuero
Neuer Geschäftsführer bei ebookers
Jürgen Witte (41) übernimmt zum 1. Jänner 2006 die Geschäftsführung des Online-Reiseportals ebookers.com für Deutschland und Österreich.
Er tritt damit die Nachfolge von Gereon Krahn (38) an, der nach sechs Jahren bei ebookers zukünftig als Geschäftsführer bei TravelJungle für den Ausbau des internationalen Geschäftes zuständig sein wird, wie ebookrers.com mitteilt. Witte war u. a. bei TUI in der Reisebürobetreuung und bei Thomas Cook für die Entwicklung neuer Vertriebskonzepte zuständig. Zuletzt war er für den touristischen Teil der Sparte Vertragspartner-Services von American Express tätig.
Jürgen Witte beerbt Gereon Krahn ebenfalls in seiner Rolle beim VIR Verband Internet Reisevertrieb und wird sich hier für die Ausweitung der Sicherheitsstandards und des Verbraucherschutzes bei Internetbuchungen einsetzen.
Das Online-Reiseunternehmen ebookers bietet ein Reiseangebot an Flügen, Hotels, Mietwagen, Last Minute Angeboten und Pauschalreisen, Kreuzfahrten und vielem mehr. In Deutschland ist ebookers.de seit September 1999 online und in Österreich seit August 2003. Seit März 2005 gehört die ebookers Gruppe zur Travel Distributions Services (TDS) Division der Cendant Corporation (NYSE: CD). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
WKO: Vorbereitungskurs auf die Befähigungsprüfung Reisebüro
Der Reisebüro–Intensivkurs der Wirtschaftskammer Steiermark... -
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen... -
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Worldia startet Vertriebsaktion für Südostasien
Worldia bietet Agents ab sofort... -
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im...
