| news | reisebuero
AEA: Mayrhuber neuer Vorsitzender
Der Lufthansa-Vorstandsvorsitzende Wolfgang Mayrhuber ist für das laufende Jahr zum Vorsitzenden der Association of European Airlines (AEA) ernannt worden.
Mayrhuber, der Fernando Pinto, CEO von TAP Portugal ablöst, sprach in einer Erklärung von einem wichtigen Jahr für die Branche. "Zum Ende des Jahres 2006 sollten wir wissen, welches politische Handeln uns hinsichtlich des Umweltschutzes erwartet. Die Entscheidungen, die in diesem Jahr getroffen werden, könnten unsere Zukunft sichern oder aber gefährden." Mayrhuber forderte die EU auf, Regelungen zu vermeiden, die "den weltweiten Luftfahrtmarkt verzerren könnten". Wichtig sei "eine zusammenhängende Verkehrspolitik der EU, die auch Flughäfen, die Flugsicherung und andere Dienstleister effizienter macht". Der Verband vertritt 30 europäische Fluggesellschaften. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion: Agenttour nach Zypern
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion organisierten... -
Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Am Donnerstag, den 12. November... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um...
