| news | reisebuero
TUI verkauft TQ3
Der Reisekonzern TUI verkauft seine Geschäftsreise-Sparte TQ3 an die niederländische BCD. Offiziell wurde über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart.
Der Verkauf stehe unter dem Vorbehalt der Zustimmung des TUI Aufsichtsrats und der erforderlichen kartellrechtlichen Genehmigungen, teilt TUI mit. Der Markt für Geschäftsreisen befindee sich zurzeit in einem globalen Konsolidierungsprozess. Für TUI biete sich die Chance, diesen Bereich, der nicht zum touristischen Kerngeschäft gehöre, in einen zukunftsfähigen Geschäftsreisespezialisten einzubringen. Der Abschluss der Transaktion werde noch im ersten Quartal erwartet. Gleichzeitig haben sich TQ3 und Navigant mit Wirkung zum 3. Jänner 2006 auf eine Auflösung des Joint Venture Vertrages geeinigt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion: Agenttour nach Zypern
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion organisierten... -
Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Am Donnerstag, den 12. November... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um...
