| news | reisebuero
Independence stellt Betrieb ein
18 Monate nach ihrem Start als US-Billigflieger hat die Independence Air mit ihren 2.700 Mitarbeitern ihren Betrieb wieder eingestellt.
Die letzten Maschinen wurden am 5. Jänner über das Drehkreuz der Independence am Internationalen Flughafen Washington Dulles abgefertigt. Das Unternehmen hatte bereits im November Insolvenz angemeldet und bis zuletzt keine neuen Geldgeber mehr gefunden. Ein Gericht hatte deshalb zugestimmt, den Betrieb geordnet abzuwickeln. Independence bot rund 200 Flüge täglich an, hielt aber dem scharfen Wettbewerb und den gestiegen Kerosin-Preisen nicht Stand. Das Unternehmen ist eine Tochter der FLYi. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AG Karibik: Karibisches Networking-Event für Reiseprofis in Salzburg
Die Arbeitsgemeinschaft Karibik lädt Reisebüros... -
TUI Live Erleben: One Night in Barcelona
Vom 9. bis 10. April... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 13. April 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Ruefa integriert KI in die Reiseberatung
Ruefa hat nach eigenen Angaben... -
Brand USA macht 250 Agents zu Reisebotschafter:innen
Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation der...
