| news | reisebuero
Verkehrsbüro Group lädt zum Lehrlingscasting
Unter dem Motto "Take your chance" veranstaltet die Verkehrsbüro Group im Frühjahr 2006 ein groß angelegtes Lehrlingscasting für die Bereiche Hotellerie und Kulinarik.
Die Verkehrsbüro Group bilde pro Jahr rund 60 Lehrlinge in den Bereichen Hotellerie und Kulinarik aus, wie das Unternehmen mitteilt. Mit einem Lehrlingscasting für die Lehrberufe Koch/Köchin, Restaurantfachmann/frau und Hotel- und Gastgewerbeassistent/in möchte man Jugendlichen die Chance geben, u. a. anhand praktischer Übungen, ihr Talent unter Beweis zu stellen. "Unser Ziel ist es, jene Jugendliche zu finden, die Talent, Begeisterung und Freude für einen Beruf in der Hotellerie oder Kulinarik mitbringen und im größten heimischen Tourismuskonzern mitarbeiten möchten", erklärt MMag. Birgit Slotta-Bachmayr, Departmentleiterin Personal.
Das Auswahlverfahren bei diesem ersten Lehrlingscasting umfasst ein persönliches Gespräch, einen schriftlichen Test über das Allgemeinwissen sowie verschiedene praktische Übungen. Das Casting wird einen halben Tag dauern und soll erste Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche dieser drei Berufszweige zeigen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab... -
airtours Filialtour für Columbus auf Kreta
Ende Mai reisten zehn Luxusexpert:innen... -
TUI Live Erleben Tour nach Kreta
Gemeinsam mit dem Hotelpartner Grecotel... -
Rhomberg Reisen: Famtrip führt nach Korsika
Insgesamt 15 Reisebüro-Mitarbeiterinnen aus Österreich...
