| news | reisebuero
Verkehrsbüro investiert mehr in Hotellerie
In die Hotelsparte des Österreichischen Verkehrsbüros, die Austria Trend Hotels, sollen heuer Investitionen von knapp 10 Mio. Euro, um 40 Prozent mehr als im Vorjahr, fließen, kündigte Hotellerie-Chef Franz Pasler am ÖHV-Kongress an.
Dabei werden u. a. das Parkhotel Schönbrunn in Wien und das Sporthotel Fontana Fieberbrunn in Tirol neu gestaltet. Auch zwei neue Projekte - ein Neubau und eine Übernahme in der Ferien- und Stadthotellerie außerhalb Wiens - sind im Köcher. Die Einführung der Zusatzkategorie "Superior" für Viersternhotels durch die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) hält Pasler nicht für sinnvoll: "Die internationalen Reiseveranstalter fragen nicht nach eine Zusatzkategorie, das geht an den Kundenbedürfnissen vorbei". Vielmehr sollte sich die österreichische Hotellerie zu den bestehenden Qualitätskriterien für die Hotelkategorisierung bekennen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion: Agenttour nach Zypern
Gruber-reisen, Verkehrsbüro und Redion organisierten... -
Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Am Donnerstag, den 12. November... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um...
