| news | reisebuero
Neu im Emirates Streckennetz: Hamburg
Emirates hat am 1. März den neuen Liniendienst nach Hamburg aufgenommen. Die Hansestadt ist die 81. Destination im weltweiten Streckennetz der Airline und nach München, Frankfurt und Düsseldorf der vierte deutsche Abflughafen.
Wir freuen uns außerordentlich, in Hamburg zu sein und unsere vierte Strecke ab Deutschland zu eröffnen - vor allem kurz vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft, erklärt Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum, Chairman und Chief Executive der Gesellschaft. Als Spielort der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, die Emirates als Offizieller Partner unterstützt, ist Hamburg für uns von besonderer Bedeutung. Für den Flug nach Hamburg werden Jets vom Typ A330-200 mit 237 Plätzen in drei Klassen und 14 Tonnen Frachtkapazität eingesetzt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um... -
Algarve: Einladung zum "Walk & Inspiration"-Abend in Wien
Das Algarve Tourism Bureau veranstaltet... -
Einladung zum Webinar: China Southern Airlines & Guangdong
Am 28. Oktober informiert China...
