| news | ITB

TUI ist bekannteste Tourismusmarke

TUI ist einer neuen Studie zufolge die bekannteste Tourismusmarke in Deutschland. Zwei Drittel der Deutschen (66 Prozent) hätten den Touristikkonzern als erste Reisemarke genannt, heißt es im Marktbericht Tourismus 2006, den die Axel Springer AG auf der ITB in Berlin vorstellte.

Neckermann folgt demnach mit einigem Abstand (56 Prozent), gefolgt von Alltours (27) und L'Tur (22). Laut der Studie, die sich auf das Imas-Markenbarometer vom Mai 2005 beruft, hat es keiner der Online-Anbieter wie Expedia oder Lastminute.com unter die 30 bekanntesten Touristik-Marken geschafft. Etwa 21 Prozent der Bevölkerung habe angegeben, bei seinen Entscheidungen für eine Reise bewusst auf den touristischen Markennamen zu achten.
Die Reisebranche gab laut Springer-Studie im Jahr 2005 rund 570 Mio. Euro für Werbung aus. Das seien 40 Mio. Euro mehr als im Vorjahr, an erster Stelle schalteten die Reiseveranstalter ihre Anzeigen in Zeitungen mit einem Volumen von 117,5 Mio. Euro, etwa zwei Prozent weniger als im Vorjahr. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.