| news | reisebuero
Israel erwartet Rekordjahr im Tourismus
Israel rechnet für 2006 mit einem Rekordjahr für den Tourismus. Das staatliche israelische Verkehrsbüro berichtete auf der ITB in Berlin, dass sich schon 2005 ein starker Aufwärtstrend gezeigt habe, mehr als 1,9 Mio. Gäste seien gezählt worden.
Aus Deutschland seien mehr als 100.000 Besucher gekommen, ein Plus von 39 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wichtigster Markt für den Israel-Tourismus sei aber nach wie vor die USA mit etwas mehr als 457.000 Besuchern im Jahr 2005. Darauf folgten Frankreich mit rund 311.000 Gästen und Großbritannien mit etwa 156.000. Mit der steigenden Besucherzahl erhöhte sich auch der Umsatz der Branche auf knapp 3 Mrd. Dollar (2,5 Md. Euro), inklusive Inlandstourismus sind das sogar mehr als 4 Mrd. Dollar. Überdurchschnittlich stieg die Zimmerauslastung am Toten Meer (70%), in Eilat (67%) und in Tel Aviv (66%). (ag)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
31 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Anex-Reisemarken: Großteil des Sommerprogramms 2027 buchbar
Die Veranstaltermarken Anex Tour, Bucher... -
schauinsland-reisen: Reisebüro-Stammtisch am Wörthersee
Gemeinsam mit Emirates brachte der... -
Miller Mittwoch: Bolivien-Expertenwissen für Reisebüros
Beim nächsten Miller Mittwoch am... -
Save the date: Aviareps Roadshow im Oktober in Wien
Aviareps Austria lädt Reiseprofis am... -
DRV begrüßt EU Passenger Package
Der Deutsche Reiseverband sieht in...
