| news | reisebuero
Dubai setzt auf Top-Clientèle
Das wirtschaftlich boomende Emirat Dubai will sich im internationalen Tourismusgeschäft nicht nur als Verkehrsdrehscheibe, sondern auch als Reiseziel etablieren - allerdings nur für gutbetuchte Reisende.
In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel erklärte Scheich Ahmed Ibn Said al-Maktoum "Mich interessiert weniger die Quantität als die Qualität"
Der zur Herrscherfamilie des arabischen Golfstaates zählende 47-Jährige, der die Luftfahrtbehörde sowie die staatseigene Fluggesellschaft Emirates leitet, will die Stadt am Persischen Golf "in den nächsten Jahren zu einem der bedeutendsten Einkaufsparadiese der Welt ausbauen". Da die Airline seit der Gründung nur ein einziges Mal Verluste geschrieben habe, kann sich der Emirates-Chef sogar einen Börsengang vorstellen: "Wenn die Regierung diesen Schritt irgendwann plant, bin ich mir sicher, dass wir eine Menge begeisterter Anleger fänden", versicherte der Scheich.
(ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
