| news | reisebuero
Dubai setzt auf Top-Clientèle
Das wirtschaftlich boomende Emirat Dubai will sich im internationalen Tourismusgeschäft nicht nur als Verkehrsdrehscheibe, sondern auch als Reiseziel etablieren - allerdings nur für gutbetuchte Reisende.
In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel erklärte Scheich Ahmed Ibn Said al-Maktoum "Mich interessiert weniger die Quantität als die Qualität"
Der zur Herrscherfamilie des arabischen Golfstaates zählende 47-Jährige, der die Luftfahrtbehörde sowie die staatseigene Fluggesellschaft Emirates leitet, will die Stadt am Persischen Golf "in den nächsten Jahren zu einem der bedeutendsten Einkaufsparadiese der Welt ausbauen". Da die Airline seit der Gründung nur ein einziges Mal Verluste geschrieben habe, kann sich der Emirates-Chef sogar einen Börsengang vorstellen: "Wenn die Regierung diesen Schritt irgendwann plant, bin ich mir sicher, dass wir eine Menge begeisterter Anleger fänden", versicherte der Scheich.
(ag/red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
WKO: Vorbereitungskurs auf die Befähigungsprüfung Reisebüro
Der Reisebüro–Intensivkurs der Wirtschaftskammer Steiermark... -
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen... -
Anex Gruppe präsentiert neue Inforeisen in die Türkei
Die Reisemarken der Anex Gruppe... -
Worldia startet Vertriebsaktion für Südostasien
Worldia bietet Agents ab sofort... -
Einladung zum ÖRV-Frühjahrskongress in Pörtschach
Der Österreichische ReiseVerband lädt im...
