| news | reisebuero
Swiss: Web Check auch in Wien
Passagiere von Swiss, die mit einem elektronischen Ticket aus der Schweiz und ab weiteren Swiss-Destinationen abfliegen, können ab sofort bequem via Internet einchecken.
Neben zahlreichen Flugzielen innerhalb Europas bietet die Airline mit Montreal bereits auch bei der ersten Überseedestination den Web Check-in Service Flüge an. Auf swiss.com selber einchecken kann sich der Kunde unter der Rubrik "Quick links". Der Passagier gibt dabei seinen Namen, die Nummer seines elektronischen Tickets, seine Swiss TravelClub Nummer (ab dem 1. April die entsprechende Miles & More Nummer) oder die Kreditkartennummer ein, mit der das Ticket bezahlt wurde, wählt den gewünschten freien Sitzplatz, druckt die Bordkarte aus und begibt sich am Flughafen direkt zum Ausgang. Einchecken via Internet ist ab 24 Stunden bis eine Stunde vor Abflug möglich. Falls der SWISS-Kunde mit registriertem Gepäck fliegt, gibt er dieses am Flughafen an einem auf der Bordkarte beschriebenen Schalter ab. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EmpCo-Richtlinie: Das müssen Reiseunternehmen jetzt beachten
Ab 27. September 2026 gelten... -
Hilton Muscat Resorts: PEP-Angebot bis Ende September
Die Hilton Muscat Resorts, Barr... -
LMX lädt zu vier Info-Reisen im Herbst 2026
LMX bietet Reisebüromitarbeiter:innen im zweiten... -
Miller Mittwoch: Einladung zum Australien- und Vanuatu-Webinar
Der "Miller Mittwoch" am 8.... -
Anex Gruppe: Ancillary Services ab sofort in CRS buchbar
Reisebüropartner der Anex Gruppe können...
