| news | reisebuero
Air Berlin startet Werbetour für Börsengang
Air Berlin will noch in dieser Woche ihre Werbetour für den Börsengang starten. Ein Unternehmenssprecher sagte, Voraussetzung dafür sei allerdings, dass die Börsenaufsicht den am Mittwoch eingereichte Prospekt genehmigt.
Die Erstnotiz sei für Mai geplant, "vielleicht auch ein früher Mai", fügte er hinzu. Dem Sprecher zufolge wird die Antwort der Börsenaufsicht bis Donnerstag erwartet. Die "Börsen-Zeitung" hatte zuvor den 5. Mai als Erstnotiz der Aktie genannt. Unternehmenschef Joachim Hunold werde unter anderem auch in die USA reisen, berichtete das Blatt weiter. Das erste Vorfühlen bei den potenziellen Investoren sei vor allem auch im angelsächsischen Raum sehr gut gelaufen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 6. Mai 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie...
