| news | reisebuero
LH profitiert von Fußball-WM
Einen Monat vor dem Auftaktspiel zur Fußball-WM in Deutschland zählt die Lufthansa bereits 150.000 zusätzliche Buchungen.
"Wir haben einen Heimvorteil", sagte Lufthansa-Vertriebschef Thierry Antinori am Dienstag in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Während der am 9. Juni beginnenden WM will die Lufthansa auf einigen Strecken größere Maschinen einsetzen, um die gestiegene Nachfrage bedienen zu können.
Neben den Flügen für die Fußball-Fans wird die Lufthansa auch 150 Sonderflüge für den Transport verschiedener Mannschaften absolvieren. Da die Sondermaschinen in der Regel erst zum gewünschten Abflughafen gebracht werden müssen, liegt die Zahl der Extra-Flüge doppelt so hoch. Auch mehrere regulär nicht von der Lufthansa angeflogenen kleinere Flughäfen werden genutzt. Nahezu alle Mannschaften würden die Lufthansa nutzen, sagte Antinori.(ag)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
29 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
FVA China: Studienreisen nach Xizang und Gansu
Das China National Tourist Office... -
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik...
