| news | reisebuero
Tallink kauft Silja Line
Die AS Tallink Gruppe hat die Silja Oy Ab für 450 Millionen EUR und fünf Millionen Tallnik-Aktien von Sea Containers Ltd. gekauft.
Laut Enn Pant, Vorstandsvorsitzender der Tallink Gruppe, werden Tallink und Silja die führende Fährreederei im Ostseeraum bilden: Wir sind fest davon überzeugt, dass Kunden, Angestellte sowie Anteilseigner von dem Zusammenschluss beider Unternehmen profitieren werden. Tallink ist auf den Routen Estland-Finnland, Estland-Schweden sowie Lettland-Schweden etabliert, Silja auf der Strecke Finnland-Schweden. Fahrpläne, Routen und Buchungen sind durch den Kauf nicht beeinflusst und behalten bis auf weiteres ihre Gültigkeit.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 20. Oktober 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
MSC Cruises: Weltreise 2029 ab sofort buchbar
Die MSC World Cruise 2029... -
Dertour Austria und ANA veranstalteten Japan-Abend in Wien
Mit einem Networking-Abend rund um... -
Algarve: Einladung zum "Walk & Inspiration"-Abend in Wien
Das Algarve Tourism Bureau veranstaltet... -
Einladung zum Webinar: China Southern Airlines & Guangdong
Am 28. Oktober informiert China...
