| news | reisebüro
Etihad verwendet CMS
Laut einem Abkommen mit Amadeus implementiert Etihad Airways Ende des Jahres die Amadeus Altéa Customer Management Suite (CMS).
Etihad wird alle drei Komponenten der Amadeus Altéa CMS nutzen: Altéa Reservation inklusive E-Ticketing, Altéa Inventory und das Altéa Departure Control System. Das gesamte Paket basiert auf einer gemeinsamen IT-Plattform. Mit ihr erhält Etihad laut Amadeus die volle Kontrolle über alle Vertriebskanäle, ihr Inventory, ihre Sitzplatz-Planung sowie den Check-In-Prozess am Flughafen. Damit könne die Fluggesellschaft ihren Ertrag pro Sitzplatz steigern und in allen Phasen des Reiseprozesses den Ertrag pro Kunden bestimmen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 Mai 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AIDA-EXPIclub ab sofort auch für Österreich & Schweiz
AIDA Cruises erweitert sein Bonusprogramm ab heute,...Aldiana verbessert Service für ReisebüropartnerInnen
Ab sofort ist das Aldiana...Schmetterling talkt in neuem Podcast
Mit dem Podcast „Ziemlich beste...Indigourlaub: Einladung zum Yoga-Wohlfühltag
Der österreichische Veranstalter Indigourlaub, Spezialist...Save the date: DER Regional Termine im Mai
Dertour Austria lädt interessierte Agents...