| news | reisebuero
Qatar Airways: Ab November Wien-Doha sechs Mal wöchentlich
Mit 1. November erhöht Qatar Airways die Frequenz ab Wien von derzeit fünf auf sechs wöchentliche Rotationen.
Zusätzlicher Flugtag wird Mittwoch sein, womit die Fünf-Sterne-Airline nun erstmals auch eine Direktverbindung von Wien über Doha nach Peking und Shanghai anbieten kann.
Die große Kundennachfrage zu touristisch interessanten neuen Zielen wie in den Oman, in den Jemen und nach Myanmar (Burma), aber auch Indien, Thailand und China, lassen uns weiterhin zuversichtlich in die Zukunft blicken, dass die zusätzliche Kapazität im Markt durch unsere Vertriebspartner auch gut abgesetzt werden wird, betont Wolfgang Ehardt, Qatar Airways Area Manager Österreich und Slowakei.
Die Mittwoch-Rotation wird - wie Dienstag, Samstag und Sonntag auch - als Tagflug durchgeführt. Start in Wien ist jeweils um 14:40 Uhr, die Landung in Doha erfolgt um 22:00 Uhr Ortszeit. In Doha hebt der Airbus A320 um 08:05 Uhr ab um in Wien um 12:06 Mittags zu landen. (red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
30 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
FVA China: Fam-Trips nach Xizang und Gansu
Das China National Tourist Office... -
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik...
