| news | reisebuero
Posterwettbewerb gegen Kindermissbrauch im Tourismus
Die Dachverbände der österreichischen Reisebürowirtschaft ÖRV und ÖVT haben sich des Themas Kindesmissbrauch im Tourismus angenommen und haben freiwillig den "ECPAT-Verhaltenskodex der Tourismuswirtschaft zum Schutz der Kinder im Tourismus" unterzeichnet.
Im Rahmen einer gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium initiierten Aktion zur Bewusstseinsbildung und Sensibilisierung mit dem Ziel, Kinder verstärkt vor Missbrauch durch Touristen zu schützen, wird erstmals ein Posterwettbewerb ausgeschrieben, bei dem angehende TouristikerInnen an Höheren Lehranstalten, Fachhochschulen und Berufsschulen für Tourismus sowie Praxis-erfahrene MitarbeiterInnen in Reisebüros die Möglichkeit haben, ihre Ideen für die grafische Aufbereitung und Textgestaltung eines Posters zu diesem Thema einzubringen. Der Wettbewerb wird in drei Kategorien ausgetragen, deren Gewinner sich jeweils auf attraktive Reisepreise freuen können. Interessenten stehen auf der Webseite www.bmwa.gv.at/tourismus unter Veranstaltungen/Posterwettbewerb alle nötigen Unterlagen zur Verfügung; Einreichungen werden bis 15. Dezember 2006 (Datum des Poststempels) entgegengenommen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Olimar zeichnet umsatzstärkste Reisebüros aus
Olimar hat seine umsatzstärksten Partneragenturen... -
Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2025
Dertour Austria lädt ReisebüromitarbeiterInnen dazu... -
TUI-Abende in St. Pölten und Wien
TUI hat Mitte November in... -
Hauser Exkursionen startet erstes Verkaufsförderungspaket 2026
Reisebüros können das erste Verkaufsförderungspaket... -
Gebeco stärkt Reisebürovertrieb mit neuem Wachstums-Incentive
ReisebüropartnerInnen erhalten im Geschäftsjahr 2025/26...
