| news | reisebuero
Posterwettbewerb gegen Kindermissbrauch im Tourismus
Die Dachverbände der österreichischen Reisebürowirtschaft ÖRV und ÖVT haben sich des Themas Kindesmissbrauch im Tourismus angenommen und haben freiwillig den "ECPAT-Verhaltenskodex der Tourismuswirtschaft zum Schutz der Kinder im Tourismus" unterzeichnet.
Im Rahmen einer gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium initiierten Aktion zur Bewusstseinsbildung und Sensibilisierung mit dem Ziel, Kinder verstärkt vor Missbrauch durch Touristen zu schützen, wird erstmals ein Posterwettbewerb ausgeschrieben, bei dem angehende TouristikerInnen an Höheren Lehranstalten, Fachhochschulen und Berufsschulen für Tourismus sowie Praxis-erfahrene MitarbeiterInnen in Reisebüros die Möglichkeit haben, ihre Ideen für die grafische Aufbereitung und Textgestaltung eines Posters zu diesem Thema einzubringen. Der Wettbewerb wird in drei Kategorien ausgetragen, deren Gewinner sich jeweils auf attraktive Reisepreise freuen können. Interessenten stehen auf der Webseite www.bmwa.gv.at/tourismus unter Veranstaltungen/Posterwettbewerb alle nötigen Unterlagen zur Verfügung; Einreichungen werden bis 15. Dezember 2006 (Datum des Poststempels) entgegengenommen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI: Sonderumbuchungsregelung für Nahost-Reisen
Aufgrund der angespannten Sicherheitslage im... -
Dertour Austria: DER Regional-Events im April
Mit der Eventreihe "DER Regional"... -
TUI Ticket Shop: Neue Webinare im März
TUI Ticket Shop lädt Agents... -
TUI Blue Schladming: Neues Pep-Angebot bis November 2026
Reisebüromitarbeitende profitieren ab sofort von... -
Verkaufstrainer R. Groß: Kund:innen gezielt steuern, statt nur zu beraten
Da sich das Kundenverhalten in...
