| news | veranstalter » vertrieb
Coral Travel macht Malediven-Resorts kombinierbar
Coral Travel bietet ab sofort viele Resorts für Hotel-Only-Buchungen an. Reisebüros können damit den Aufenthalt im Resort für ihre Kund:innen unabhängig vom Flug buchen und individuell mit der gewünschten Anreise kombinieren.
Mit dem neuen Angebot reagiere Coral Travel auf eine Nachfrage nach flexibleren Fernreise-Konzepten. Gerade bei anspruchsvollen Malediven-Reisen würden viele Gäste ihre Reise individuell zusammenstellen wollen, etwa mit einem bestimmten Flugprodukt oder als Kombination mehrerer Reisebausteine. „Mit der Hotel-Only-Option geben wir Reisebüros mehr Spielraum, maßgeschneiderte Malediven-Reisen zu gestalten“, so Hicabi Ayhan, Director Product Management. „Gerade für Kunden, die mehrere Resorts kombinieren oder ihre Reise mit einer weiteren Destination verbinden möchten, wird die Planung dadurch flexibler.“ Bei einer Hotel-Only-Buchung sei der Transfer vom Flughafen zum Hotel bereits integriert. Für Reisebüros bedeute dies mehr Planungssicherheit und ein starkes Verkaufsargument, da ein zentraler Bestandteil der Reise bereits zuverlässig organisiert sei, so Coral Travel in der Presseaussendung.
Ambitionen im Fernreisesegment
Der Reiseveranstalter baue sein Angebot im Fernreise-Bereich kontinuierlich aus und sehe diesen als ein strategisches Wachstumsfeld des Unternehmens. Für Reisebüros eröffne dies zusätzliche Vermarktungs- und Umsatzchancen, da sich individuelle Reisekonzepte künftig noch flexibler gestalten und auf die Wünsche anspruchsvoller Kund:innen zuschneiden lassen würden. Gleichzeitig könnten Vertriebspartner von dem stetig wachsenden Portfolio profitieren, das attraktive Verkaufsmöglichkeiten in einem besonders margenstarken Reisemarkt biete. (red)
coral travel, malediven, kombinationen, kombinieren, hotel-only, hotelbuchung, transfer, flexibel, umsatz, steigerung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
America Unlimited feiert 20-jähriges Jubiläum
America Unlimited hat am Wochenende... -
Windrose nimmt Orient Express Sailing Yachts ins Portfolio auf
Der Luxusreiseveranstalter erweitert sein Kreuzfahrten-Angebot... -
Bentour Reisen nimmt Curacao neu ins Programm
Bentour Reisen erweitert sein Fernreiseangebot... -
LMX lädt zum Mega-FamTrip nach Belek ein
Zum Jahresende veranstaltet LMX gemeinsam... -
Eberhardt Travel erweitert Ägypten-Programm 2027
Drei neue Angebote zeigen Ägypten...
