| news | reisebuero
Neuer CEO für Etihad
James Hogan ist ab sofort neuer CEO von Etihad Airways und löst Interimschef Geert Boven ab, der seine Position als Vice President Commercial wieder aufnimmt.
Hogan war zuvor Präsident und Chief Executive bei Gulf Air und seit 2002 für einen straffen Restrukturierungsplan des Carriers verantwortlich. Der Australier startete seine Karriere 1975 bei Ansett Australia in Sydney. Hogan hatte zudem zahlreiche Senior Executive Positionen bei Hotelketten, Autovermietungen und Fluggesellschaften in Europa inne, u.a. bei bmi British Midland, Hertz und Forte Hotels. Unterstützt wird Hogan von James Rigney. Rigney übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Vice President Finance. Vor seinem Wechsel zu Etihad war Rigney Head of Corporate Strategy bei Gulf Air.
(red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit über 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
3 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende September
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
Dertour: TravelCompass- und Produktschulungen im Herbst
Dertour Austria veranstaltet im Herbst... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 2. September 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
AIDA startet SuperSeptember mit Vorteilen für Gäste und Reisebüros
Mit dem SuperSeptember bietet AIDA... -
Anex-Reisemarken: Großteil des Sommerprogramms 2027 buchbar
Die Veranstaltermarken Anex Tour, Bucher...
