| news | destination
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns wieder die wichtigsten Geschehnisse der Woche zusammen.
Sieben Kontinente, 195 Länder, acht Milliarden Menschen: Unsere Welt steht niemals still. Tagtäglich bewegen unzählige Ereignisse die Bevölkerung in den unterschiedlichsten Teilen des Planeten - Wahlen werden abgehalten, Proteste organisiert und neue Krisenherde tun sich auf. Viele der Geschehnisse gehen in der allgemeinen Informationsflut des digitalen Zeitalters oftmals unter, einige andere sind auch schlichtweg zu weit weg. Um den Überblick zu behalten, stellt Krisenfrühwarn-Experte A3M für uns wöchentlich eine Auswahl der wichtigsten Ereignisse zusammen.
Landesweite Rentnerkundgebungen in Griechenland:
Für den heutigen Montag, 15.12., haben Rentnerorganisationen in Griechenland landesweite Kundgebungen angekündigt; die zentrale Versammlung soll auf dem Kotzia-Platz in der Hauptstadt Athen stattfinden. Hintergrund der Proteste sind vor allem Forderungen nach Anpassungen der Renten und Reformen im Sozialversicherungsbereich. Lokale Verkehrsbehinderungen sind möglich.
Streik des Bodenpersonals bei mehreren Airlines in Italien:
Am Mittwoch, den 17.12., wollen Teile des Bodenpersonals mehrerer Fluggesellschaften in Italien - darunter Air France, KLM, ITA Airways und Vueling - streiken. Die Arbeitsniederlegung betrifft wichtige Bodenabfertigungsprozesse, die in Italien ohnehin regelmäßig Gegenstand gewerkschaftlicher Auseinandersetzungen sind. Mit Flugausfällen und Verzögerungen ist zu rechnen; Reisende sollten aktuelle Fluginformationen prüfen.
Möglicher Streik der Kabinenbesatzung von Air New Zealand in Neuseeland:
Für Donnerstag, den 18.12., hat die Gewerkschaft E tū in Neuseeland einen möglichen Streik der Kabinencrews auf Kurzstreckenflügen angekündigt, sofern die laufenden Verhandlungen scheitern. Die Gewerkschaft fordert vor allem bessere Arbeitsbedingungen und eine Entlastung im Bordbetrieb. Im Fall eines Streiks sind Flugausfälle wahrscheinlich, auch außerhalb der Streikzeiten kann es zu Störungen kommen.
a3m, krisenhinweise, sicherheit, streik, demonstration, demo, wahlen, protest, parlamentswahlen, generalstreik, griechenland, italien, neuseeland
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
7 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 32/33
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Premiere für Denver Wiesn und Great American Beer Festival
Der Herbst 2026 steht in... -
Mit beOnd in unter 5 Stunden in The Red Sea
Ab Dezember 2026 verbindet die... -
Frankreichs Atlantikküste: Rückkehr zur Normalität
Nach den katastrophalen Waldbränden an... -
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut...

