| news | schiff» destination

Hapag-Lloyd legt zusätzliche Routen auf den Großen Seen auf


HANSEATIC inspiration im Naturreservat Slate Island
Die Großen Seen gelten als eines der exklusivsten Kreuzfahrtreviere Nordamerikas – Hapag-Lloyd Cruises reagiert auf die hohe Nachfrage mit zusätzlichen Reisen ab 2027.

Mit einer ausgebuchten Reise startet die HANSEATIC inspiration von Hapag-Lloyd Cruises am heutigen Freitag in die aktuelle Saison auf den Großen Seen. Das exklusive Fahrgebiet umfasst die fünf miteinander verbundenen Seen zwischen den USA und Kanada. Aufgrund enger Wasserwege, Schleusen und kleiner Häfen ist das Gebiet nur wenigen Schiffen zugänglich – und entsprechend gefragt. Bereits jetzt sind viele Kabinen für 2026 vergeben, für 2027 wird das Programm daher auf fünf Reisen erweitert.

Maßgeschneidert für die Großen Seen

Die Region, ein Verbund aus fünf miteinander verbundenen Seen zwischen den USA und Kanada, zählt zu den spannendsten Revieren für Entdeckerreisen. Schmale Wasserwege, Schleusen und versteckte Küstenorte erlauben nur wenigen Schiffen die Passage. Für diese Herausforderungen ist die HANSEATIC inspiration, vom Insight Guides Cruising & Cruise Ships in der Kategorie Boutique Ships aktuell mit fünf Sternen ausgezeichnet, bestens gerüstet. Auffälligstes Merkmal sind die einfahrbaren Brückennocks, eine Seltenheit im Schiffsbau. In Kombination mit dem geringen Tiefgang ermöglicht diese Konstruktion dem Expeditionsschiff für maximal 230 Gäste die engen Wasserwege zu befahren und so die Seenlandschaft zu erschließen.

Naturerlebnis im Fokus

Im Fokus der Reisen stehen intensive Naturerlebnisse – sowohl an Land als auch auf dem Wasser. Gäste entdecken abgelegene Buchten mit bordeigenen Zodiacs, erleben Städte wie Toronto, Montreal oder Québec und erhalten fundierte Einblicke von ExpertInnen an Bord. Unter anderem begleitet Kapitän a. D. Thilo Natke einige Reisen als Wanderguide, Historiker Dr. Wolfgang Grams bietet Vorträge zur Auswanderungsgeschichte in Nordamerika.

Ein Highlight der Route ist die Passage des Wellandkanals, der Eriesee und Ontariosee verbindet: Acht Schleusen mit nur knappem Abstand zum Schiff fordern höchste Präzision vom Kapitän. Auch die Soo Locks, das größte Schleusensystem der Welt, zählt zu den technischen Höhepunkten. Die Reise über den Oberen See, einem der tiefsten und kältesten Binnengewässer der Welt, rundet das Erlebnis ab.

Reisebeispiele:

  • American Dream aus Seen und Flüssen geformt:Milwaukee bis Halifax, 07.–26.10.2026 (19 Tage), ab 13.390 EUR p. P. bei Doppelbelegung (inkl. An-/Abreisepaket, Frühbucher bis 07.10.2025) Weitere Infos unter: www.hl-cruises.de/INS2615
  • Great Lakes: Pioniergeist an malerischen Seen: Milwaukee bis Milwaukee, 20.08.–04.09.2027 (15 Tage), ab 11.690 EUR p. P. bei Doppelbelegung (inkl. An-/Abreisepaket, Frühbucher bis 31.10.2026) Weitere Infos unter: www.hl-cruises.de/INS2715

(red)


  hapag, hapag-lloyd, hapag-lloyd cruises, hanseatic, hanseatic inspiration, schiff, kreuzfahrt, große seen, usa, amerika


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.