| news | technologie » reisebuero
Schmetterling erweitert Systeme um A3M Destination Manager
Reisebüros erhalten über Schmetterling-Softwarelösungen ab sofort automatisiert alle Einreise-, Visums- und Gesundheitsinformationen von A3M.
Schmetterling Technology und A3M Global Monitoring intensivieren ihre strategische Zusammenarbeit. Seit Anfang August 2025 ist der A3M Destination Manager vollständig in die Schmetterling-Systeme integriert – darunter das Reservierungssystem NEO, die Buchungsmaske Smart Booking sowie die Internetbuchungsmaschine URANIA. Reisebüros erhalten dadurch während des Beratungs- und Buchungsprozesses automatisiert alle aktuellen Einreise-, Visums- und Gesundheitsinformationen für nahezu alle Destinationen weltweit.
Updates auch nach der Buchung
Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird der Destination Manager künftig auch in das Mid- und Backoffice-System ARGUS integriert. Damit können Reisebüros ihre KundInnen auch nach der Buchung automatisiert über Änderungen bei Einreise- und Gesundheitsbestimmungen informieren – ein klarer Mehrwert für Agents und Reisende.
„Mit A3M haben wir einen Partner, der unseren Anspruch, Reisebürotechnologie auf höchstem Niveau zu bieten, voll erfüllt“, so Ömer Karaca, CEO von Schmetterling International. Auch Tom Dillon, CEO von A3M, unterstreicht die Bedeutung der Kooperation: „Schmetterling zeichnet sich dadurch aus, technologisch innovative Wege zu gehen – umso wertvoller macht das die Partnerschaft für uns.“ (red)
schmetterling, schmetterling technology, technologie, buchungssysteme, a3m, destinations manager
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
8 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ÖRV: Pauschalreisen bieten Sicherheit in unsicheren Zeiten
Der Österreichische Reiseverband (ÖRV) hebt... -
Gebeco stärkt Reisebürovertrieb mit Wachstums-Incentive
Reisebüropartner erhalten bei Gebeco seit... -
Dertour Austria veranstaltet Campus Live in Antalya
Ende April reiste eine Gruppe... -
HX: Mega FAM-Trip mit mehr als 300 Reiseberater:innen
HX Expeditions hat seinen bislang... -
LTA: Cyberangriffe als wachsendes Risiko für die Reisebranche
Cyberangriffe zählen zu den größten...
