| news | reisebuero
ÖVB: Neuer Geschäftsführer für Kulinarik
Gerald Lesmika ist ab sofort neuer Geschäftsführer der Verkehrsbüro Kulinarik GmbH. Manfred Ronge, bisheriger Geschäftführer neben Günter Populorum, verlässt das Unternehmen einvernehmlich aufgrund unterschiedlicher Auffassung in der Geschäftspolitik, wie das Verkehrsbüro mitteilt.
Gerald Lesmika war in verschiedenen Nahrungsmittelkonzernen tätig, 1999 wechselte er in die damalige Wigast, die mit der Österreichisches Verkehrsbüro AG fusionierte und deren Konzerneinkauf der heute 51-Jährige bis zuletzt leitete. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab...
