| news | reisebuero
Terra Reisen auf Wachstumskurs
Terra Reisen verzeichnete im Jahr 2006 ein Umsatzplus von 15 Prozent und zweistellige Zuwächse im Hotel- und Gästebereich.
Plus 20 Prozent im Hotelbereich und ein nicht näher definiertes zweistelliges Wachstum im Gästebereich gab es für Terra Reisen dieses Jahr. Vor allem die zahlreichen Frühbucher-Boni sind von den Kunden sehr gut angenommen worden und erfreulicherweise war die Nachfrage nach Auslaufen der Angebote unverändert hoch, sagt Gerhard Meister, Verkaufsleiter von Terra Reisen.
Im Sommer 2007 setzt das Unternehmen auf Wachstum den sich ändernden Kundenwünschen entsprechend: Flexible Anreise, kurzfristige Buchungsmöglichkeiten, kostenlose Stornomöglichkeiten, Reise-Rücktrittskostenversicherung inklusive oder Frühbucherrabatte. Familienfreundliche Angebote mit Familienzimmer, freier Aufenthalt für Kinder oder Single mit Kind-Aktionen sind Angebote, die weitergeführt werden, so Meister. Dabei bleiben die Preise stabil oder steigen in vereinzelten Destinationen um bis zu drei Prozent. (red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
17 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI Live Erleben: One Night in Barcelona
Vom 9. bis 10. April... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 13. April 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Ruefa integriert KI in die Reiseberatung
Ruefa hat nach eigenen Angaben... -
Brand USA macht 250 Agents zu Reisebotschafter:innen
Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation der... -
Miller Mittwoch: Webinar über Brasiliens Costa Verde
Am 15. April 2026 lädt...
