| news | technologie» reisebüro
Travelport bietet neue KI-gestützte Technologie
Das innovative Unternehmen für Reisetechnologie bringt als erster Anbieter einen KI-gestützten Content Curation Layer und Content Optimizer für Reisebüros auf den Markt.
Das globale Technologieunternehmen, das Reisebuchungen für Hunderttausende von Reiseanbietern weltweit ermöglicht, hat heute die Einführung des Content Curation Layer (CCL) bekannt gegeben. Der Vorteile für Agents: Der CCL nutzt künstliche Intelligenz (KI) bei der Angebotssuche und durchforstet Milliarden von Reiseoptionen, um so den Reisebüros dabei zu helfen das perfekte Angebot für ihre Kunden zu finden.
So funktioniert die neue Technologie:
Der Content Curation Layer von Travelport ist eine leistungsstarke Technologie, die KI und maschinelles Lernen (ML) nutzt, um aggregierte Inhalte aus mehreren Quellen zu sichten und Suchergebnisse schneller als die durchschnittliche Reaktionszeit bei der Flugsuche zu liefern. Er identifiziert die relevantesten Angebote für jeden Reisenden, um ein schnelleres, intelligenteres Sucherlebnis für den Agenten zu schaffen. Diese Technologiestufe vereinfache so die Bereitstellung von verkaufsfertigen Inhalten für Agenturen und hilft ihnen dabei, die für die Reisenden attraktivsten Optionen zusammenzustellen.
Eines der Hauptmerkmale des CCL ist der Content Optimizer, ein neues Travelport+ Produkt, das Agenturkunden eine größere Kontrolle über alle Arten von Inhalten bietet, einschließlich traditionellem und NDC-Content. Mit der Möglichkeit, agentur-spezifische Regeln festzulegen, können Reisebüros den Content Optimizer nutzen, um Suchoptionen und -ergebnisse anzupassen, die Umsatzoptimierung zu verbessern und die Flut an Inhalten zu verringern.
„Unsere Agenturpartner kennen ihre Reisenden gut, und Content Optimizer gibt ihnen die Möglichkeit, ihre eigenen Regeln festzulegen und die Art der Ergebnisse, die priorisiert werden sollen, individuell zu gestalten“, so Greg Webb, Chief Executive Officer bei Travelport. „Dieses innovative Produkt bietet Reisebüros dank KI mehr Kontrolle über ihre Inhalte und spart ihnen Zeit und Geld.“
Weitere Informationen dazu unter: Travelport.com/plus/ai-powered-search-controls (red)
travelport, ki, ki-gestütz, ccl, content optimizer, agents, reisebüro, buchung, reisebuchung, reisetechnologie, content curation layer
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
4 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Kneissl Touristik-Schulungen in Wien, Linz und Innsbruck
Geschäftsführerin Elisabeth Kneissl-Neumayer und ihr...China Airlines: Zusatzflüge im Februar und neue PEP-Tarife
China Airlines hat den Verkauf...Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...